1.000-Kilometer-Service. Kupplungspedal quietscht. Nebelscheinwerfer und Not- oder Ersatzrad angefragt. Hundebox angeschafft.

Langzeittest Honda Accord Tourer

Monatsbericht Mai 2006

Sie sind hier: Langzeittest >> Honda Accord Tourer >> Monatsberichte >> 2006 >> Monatsbericht Mai 2006
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juni 2006

Hundebox im Kofferraum des Accord Tourer. 1.000-Kilometer-Service

Bis jetzt läuft das Auto ohne Probleme.

Mitte Mai waren wir wegen Garantieleistungen bei einem etwas verspäteten 1.000-Kilometer-Service (wir waren da schon bei 3.000 km). Es wurde kontrolliert, ob alle wichtigen Schrauben fest sitzen. Öl würde nicht gewechselt.

Mängel

• Rattern der Scheibenwischer wurde behoben, in dem der Scheibenwischgummi getauscht wurde (Garantie).
  • Klappern (Kabelbaum schlägt vermutlich gegen Lenkstange) beim Wegfahren wird mit dem ersten Ölwechsel-Service behoben.
  • Lackschaden wurde auch begutachtet — eindeutig Produktionsfehler. Man bot mir am dies neu zu lackieren. Wurde aber von uns abgelehnt, da man die Korrektur sehen würde …
  • Einen Lackstift bekamen wir zum Ausbessern der ersten Steinschläge.

Kupplungspedal quietscht

Neuer Mangel: Wenn man von Kupplungspedal langsam weggeht, quietscht das Kupplungspedallager.

Nebelscheinwerfer

Erkundigt haben wir uns wegen der Nebelscheinwerfer: Material und Einbau: 946,78 Euro. Nach zähen Verhandlungen konnten wir zumindest etwas beim Preis machen.

Not- oder Ersatzrad

Aber auch wegen eines Not- oder Ersatzrads haben wir uns erkundigt. Fazit: Laut Honda Austria gibt es weder Not- noch Ersatzrad. Wenn ich eines in die Kofferraummulde hineinlegen würde, würde die Kofferraumabdeckung nicht mehr zugehen.

Hundebox

Ende Mai bekam unser Hund endlich seine lang "erwartete" Box. Wir wollten eine Box nach Maß anfertigen lassen, jedoch machte der Hersteller uns einen Strich durch die Rechnung (warteten einen Monat und bekamen dann die Info, dass diese Box noch nicht einmal begonnen wurde, obwohl uns ein Liefertermin von drei Wochen zugesagt wurde …) Somit haben wir eine Standardbox genommen. Diese hat sie in der Zwischenzeit recht gut angenommen.

Hundebox im Kofferraum des Accord Tourer.
Hundebox im Kofferraum des Accord Tourer.

Unsere Hündin in der geöffneten Hundebox.
Unsere Hündin in der geöffneten Hundebox.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juni 2006