Nebelscheinwerfer mit Tageslichtfahrschaltung eingebaut. Urlaub im Bregenzer Wald.

Langzeittest Honda Accord Tourer

Monatsbericht Juni 2006

Sie sind hier: Langzeittest >> Honda Accord Tourer >> Monatsberichte >> 2006 >> Monatsbericht Juni 2006
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juli 2006

Nebelscheinwerfer mit Tageslichtfahrschaltung. Nebelscheinwerfer mit Tageslichtfahrschaltung

Kilometer: 8,399.

Mitte Juni haben wir in unser Auto Nebelscheinwerfer mit Tageslichtfahrschaltung einbauen lassen. Der Preis war wieder sehr gut. Diese Schaltung ist "so" intelligent, dass die Lampen nur leuchten, wenn der Motor läuft. Auch beginnen sie erst zu leuchten wenn der Motor etwa zwei Sekunden läuft.

Endlich kann man den Tacho wieder ohne Probleme, selbst mit Sonnenbrille, lesen.

Nebelscheinwerfer mit Tageslichtfahrschaltung.
Nebelscheinwerfer mit Tageslichtfahrschaltung.

Urlaub im Bregenzer Wald

Ende Juni fuhren wir eine Woche auf Urlaub in den Bregenzer Wald. Die Distanz von etwa 650 km war eine Kleinigkeit für den Wagen. Endlich mal den Wagen bis auf 205 km/h (laut Tacho) gefahren. Auch in den Bergen fährt sich der Wagen sehr gut. Auf den doch recht kurvenreichen Straßen könnte man jedoch manchmal ein paar PS mehr brauchen. Aber die 155 sollten eigentlich reichen. Wenn ich an mein erstes Auto mit etwa 50 PS denke, ist das jetzige eh eine "Rakete".

Trotz der flotten Fahrweise auf der Autobahn hatten wir einen Urlaubsdurchschnitt von etwa: 8,5 l/100 km, unser altes Auto hatte da zwar "nur" 7,5 l/100 km, dieses war aber leichter und hatte nur 97 PS. Somit denke ich dass man mit diesem Verbrauch recht zufrieden sein kann.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juli 2006