Angekommen — die ersten Eindrücke: Optik, Innenraum, Sitze, Motor, Getriebe und eine Testfahrt. Nachdem sich der Umgang mit dem Touran normalisiert hat, gilt es nun zu erkunden, wie sich das Fahrzeug im Alltag verhält und bewährt. Schwerpunkt für diesen Monat soll die Innenausstattung sein, genauer gesagt, der Bereich des Fahrers und Beifahrers. Aber auch ein kleines Ärgernis muss erwähnt werden, welches die Inanspruchnahme der VW Mobilitätsgarantie erforderte. Ein Steinschlag in der Windschutzscheibe. Der Fahrradträger am Touran montiert. Nach der Rückkehr aus dem Urlaub lässt sich über Technik und Fahrleistung nichts Neues berichten. Der Touran arbeitet wie gewohnt sehr zuverlässig und ist praktisch im Gebrauch. Daher werfe ich einen genaueren Blick auf das Design. Zunächst jedoch ein Nachtrag zum Bericht über die Innenausstattung. Der Touran ist das Familienauto schlechthin. Doch kann es die Erwartungen erfüllen? Der Winter naht, und damit die Winterreifen. Eine geheime Übereinkunft von VW mit IKEA wird aufgedeckt. Der Winter startet den ersten Probelauf. Eine gute Gelegenheit, mit der Standheizung dagegen zu halten. Die Scheibenwischer erweisen sich als etwas störrisch und erstmals stürzt mir ein Auto ähnlich wie ein PC ab. Der Touran erweist sich wieder einmal als flexibler Transporter.

Langzeittest VW Touran
Monatsberichte

Monatsberichte 2012


Sie sind hier: Langzeittest >> VW Touran >> Monatsberichte >> Monatsberichte 2012

Der neue weiße Touran von vorne schräg. April 2012

Angekommen — die ersten Eindrücke: Optik, Innenraum, Sitze, Motor, Getriebe und eine Testfahrt.

Anzeige der Reichweite. Mai 2012

Nachdem sich der Umgang mit dem Touran normalisiert hat, gilt es nun zu erkunden, wie sich das Fahrzeug im Alltag verhält und bewährt.

Das Lenkrad des VW Touran. Juni 2012

Schwerpunkt für diesen Monat soll die Innenausstattung sein, genauer gesagt, der Bereich des Fahrers und Beifahrers. Aber auch ein kleines Ärgernis muss erwähnt werden, welches die Inanspruchnahme der VW Mobilitätsgarantie erforderte.

Drei Fahrräder auf dem Fahrradträger. Juli 2012

Ein Steinschlag in der Windschutzscheibe. Der Fahrradträger am Touran montiert.

Der Touran von der Seite. August 2012

Nach der Rückkehr aus dem Urlaub lässt sich über Technik und Fahrleistung nichts Neues berichten. Der Touran arbeitet wie gewohnt sehr zuverlässig und ist praktisch im Gebrauch. Daher werfe ich einen genaueren Blick auf das Design. Zunächst jedoch ein Nachtrag zum Bericht über die Innenausstattung.

Der Kofferraum mit Möbeln. September 2012

Der Touran ist das Familienauto schlechthin. Doch kann es die Erwartungen erfüllen? Der Winter naht, und damit die Winterreifen. Eine geheime Übereinkunft von VW mit IKEA wird aufgedeckt.

Der mit Schnee bedeckte Touran. Oktober 2012

Der Winter startet den ersten Probelauf. Eine gute Gelegenheit, mit der Standheizung dagegen zu halten.

Touran mit Weihnachtsbäumen. Dezember 2012

Die Scheibenwischer erweisen sich als etwas störrisch und erstmals stürzt mir ein Auto ähnlich wie ein PC ab. Der Touran erweist sich wieder einmal als flexibler Transporter.

Seite drucken.  Seite drucken