DVD-Video an Bord: Deckenhalterung für den DVD-Player nachrüsten.

Technik

Deckenhalterung DVD-Player

Sie sind hier: Langzeittest >> Opel Zafira A >> Technik >> Deckenhalterung DVD-Player
Zum nächsten Artikel. Dietz-Adapter

DVD-Video an Bord: Deckenhalterung für den DVD-Player nachrüsten.

DVD-Player mit Deckenhalterung. Deckenhalterung DVD-Player

Idee und Bild von Dietrich Meier.

Für etwa 15 Euro gibt es in einem großen Internetauktionshaus verschiedene Monitorhalterungen zu kaufen, die man zum Beispiel an den Streben unter dem Dachhimmel befestigen kann. Wer sicher ist, dass er die Streben beim Bohren der Löcher genau trifft, kann die Befestigung selber vornehmen. Aber Vorsicht: Schrauben, die oben aus dem Autodach herausstehen, sehen nicht gut aus.

Ich habe lieber meinen Opelhändler damit beauftragt. Das Befestigen der Halterung hat mit Ausbau und Wiedereinbau des Dachhimmels 50 Euro gekostet. Da diverse Stromleitungen unter dem Dach des Zafira verlaufen, hat der Monteur vorausschauend eine Leitung angezapft und einen unauffälligen kleinen 12 Volt Anschluß an die Halterung gelegt.

Nun können diverse Tablett-DVD-Player daran betrieben werden. Die Geräte sind abnehmbar und können zum Beispiel am Urlaubsort auch außerhalb des Autos verwendet werden.

Wer von den kleinen Lautsprechern der DVD-Player nicht überzeugt ist und über ein Cassettenradio verfügt, kann mit einer klassischen Adaptercassette den satteren Sound des Autoradios zum Einsatz bringen. Alternativ können DVD-Player mit einem UKW-Transmitter sowohl auf Cassettenradios als auch auf CD-Radios kabellos zurückgreifen.

DVD-Player mit Deckenhalterung.
DVD-Player mit Deckenhalterung.

Kostenlos aber nicht umsonst

Konnte Ihnen dieser Bericht helfen? Langzeittest.de ist auf Ihre Hilfe angewiesen! Mit Ihrer Spende können wir unser Projekt weiterhin kostenlos anbieten.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Dietz-Adapter