Informationen zur Aktivierung zusätzlicher Komfortfunktionen beim VW Touran.

FAQ — Fragen, Antworten, Quintessenzen

Zusätzliche Komfortfunktionen

Sie sind hier: Langzeittest >> VW Touran >> FAQ — Fragen, Antworten, Quintessenzen >> Zusätzliche Komfortfunktionen
Zum nächsten Artikel. Fehlermeldungen in der Multifunktionsanzeige

Informationen zur Aktivierung zusätzlicher Komfortfunktionen beim VW Touran.

Aktivierung zusätzlicher Komfortfunktionen

Ich habe gehört, dass man viele zusätzliche Komfortfunktionen nachrüsten bzw. aktivieren kann. Stimmt das? Welche Funktionen kann man aktivieren?

Unter anderem sind folgende Funktionen über die Onboard-Diagnose (OBD) aktivierbar:

• Tagfahrlicht (Fahrlicht leuchtet nach Einschalten der Zündung mit etwa 75% Intensität)
  • Coming-Home (Fahrlicht bleibt nach Verlassen des Fahrzeugs noch kurz an)
  • Komfortschließung (Fahrzeug wird ab bestimmten Geschwindigkeit automatisch verriegelt)

Auf der Seite von openobd.org sind die zur Aktivierung der Komfortfunktionen notwendigen Steuercodes aufgeführt. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass es je nach Art und Softwarestand der verbauten Steuergeräte nicht möglich ist, alle aufgeführten Funktionen zu aktivieren. Außerdem werden für bestimmte Funktionen (zum Beispiel Coming-Home) unter Umständen zusätzliche Teile (zum Beispiel Lichtschalter mit Tunnellichtstellung) benötigt.

Top

Kostenlos aber nicht umsonst

Konnte Ihnen dieser Bericht helfen? Langzeittest.de ist auf Ihre Hilfe angewiesen! Mit Ihrer Spende können wir unser Projekt weiterhin kostenlos anbieten.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Fehlermeldungen in der Multifunktionsanzeige