Vibrationen des Innenspiegels. Dröhn- und Klappergeräusche des Ablagefachs auf dem Armaturenbrett.

FAQ — Fragen, Antworten, Quintessenzen

Vibrationen, Klapper- und Dröhngeräusche

Sie sind hier: Langzeittest >> VW Touran >> FAQ — Fragen, Antworten, Quintessenzen >> Vibrationen, Klapper- und Dröhngeräusche
Zum nächsten Artikel. Verkleidungen und Kunststoffteile

Ablagefach. Vibrationen, Klapper- und Dröhngeräusche

Mein Innenspiegel vibriert bei bestimmten Drehzahlen so stark, dass ich Fahrzeuge hinter mir sehr verschwommen sehe.

Die Ursache für die Vibrationen des Spiegels liegt in der Motoraufhängung, diese ist in der Serie bereits geändert worden. Zusätzlich wurde der Innenspiegel selbst geändert. Durch einen Austausch gegen den geänderten Spiegel sollten die Probleme weitestgehend behoben sein.

Top

Bei bestimmten Drehzahlen dröhnt bzw. klappert das Fach in der Mitte der Armaturentafel. Was kann man dagegen tun?

Ablagefach.
Ablagefach.

Es gibt ein geändertes Ablagefach mit härteren Gummipuffern, die das Klappern verhindern.

Teilenummer des geänderten Ablagefachs
Bezeichnung VW-Teilenummer alt VW-Teilenummer neu
Ablagefach 1T1 857 921 A 3X1 1T1 857 921 B 3X1

Top

Kostenlos aber nicht umsonst

Konnte Ihnen dieser Bericht helfen? Langzeittest.de ist auf Ihre Hilfe angewiesen! Mit Ihrer Spende können wir unser Projekt weiterhin kostenlos anbieten.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Verkleidungen und Kunststoffteile