Erstes Treffen des Touran-Club im Westen. Der Ungeduldige …

Monatsberichte 2004

Monatsbericht Mai 2004

Sie sind hier: Langzeittest >> VW Touran >> Monatsberichte >> 2004 >> Monatsbericht Mai 2004
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juni 2004

Erstes Treffen des Touran-Club im Westen. Der Ungeduldige …

VW Touran in bambus grey. Erstes Treffen des Touran-Club im Westen

01.05.2004

Der Mai ist da und direkt am ersten Tag schon das erste große Ereignis.

Eigentlich ist der 1. Mai ja der Tag der Arbeit, diesmal war es aber das erste Treffen des Touran-Club im Westen. Getroffen wurde sich im Revierpark Nienhausen.

Die Teilnehmer des Touran-Treffens vor ihren Fahrzeugen mit einer großen Touranflagge.
Die Teilnehmer des Touran-Treffens vor ihren Fahrzeugen.

Die Woche vor dem Treffen hatte ich mich schon ein paar Mal mit Manitu und Thomas04 aus dem Forum getroffen um so ein paar Kleinigkeiten zu planen.

Leider war es uns erst möglich gegen Mittag anzureisen und dann noch mit unserem Octavia. Ein herzliches "Hallo" und die Fachsimpelei fing sofort an.

Touran-Fahrer und -Fahrerinnen im Fachgespräch in kleinen Grüppchen.
Touran-Fahrer und -Fahrerinnen im "Fachgespräch" in kleinen Grüppchen.

Festgestellt wurde später, dass der Touran in den Frontscheinwerfern auf jeden Fall Chromblinkerlampen braucht, damit dieser gelbe Schimmer verschwindet.

Wir schauten uns die einzelnen Fahrzeuge an und mussten immer wieder zum bambusgrauen Touran schielen.

VW Touran in bambus grey.
VW Touran in bambus grey.

Ich finde, das es einfach eine tolle Farbe ist.

Hier noch mal ein Bild der Pracht: Die lange Reihe mit Tourans, verschämt gegenüber der kleine schwarze smart von Oliver Riesen.

Nach einiger Zeit machten wir uns dann auf in das von uns angemietete Restaurant um etwas zu trinken und zu essen.

Dort angekommen hielt Thomas04 erst mal eine kleine Rede und gab dann das Wort an Oliver Riesen dem "Gründungsvater" des Langzeittests weiter. Er erzählte uns erst mal wie es zum Langzeittest gekommen ist und wie groß er mittlerweile geworden ist. Angefangen hatte alles mit seinem Opel Zafira und nun sind es weit über 40 Fahrzeuge. Ziel ist es, die Erfahrungen und alle möglichen Informationen jeglicher Fahrzeuge darzustellen.

Gemeinsames Essen im Restaurant. Oliver Riesen, Erfinder des Langzeitests, bei seinen Erklärungen zur Historie der Homepage.
Vor dem Essen noch ein paar Informationen von Oliver Riesen zur Homepage Langzeittest.de.

Ich persönlich finde die Idee hervorragend, denn wer kann einen Wagen besser beschreiben, als Derjenige, der sich so ein Fahrzeug von seinem eigenem Geld gekauft hat.

Nach einer kleinen Mahlzeit wurden dann noch ein paar Geschenke verteilt, unter anderem für Denjenigen, der den weitesten Anfahrtsweg hatte — der Preis war hier eine Taschenlampe für die Rückfahrt im Dunkeln — oder für den ältesten Touran — hier war es ein kleiner Werkzeugkoffer. Oliver Riesen erhielt eine große Touranflagge in der Hoffnung, dass er diese beim nächsten Touran-Treffen des Clubs mitbringt.

Ich hatte noch einen Stapel Flugblätter verteilt, sodass jeder der einen Touran parken sieht, ihm ein Flugblatt an die Scheibe machen kann.

Nach dem noch einige Gespräche statt fanden machte sich die Meute dann in den Park zu einem kleinen Spaziergang. Wir machten uns aber auf den Weg nach Hause.

Der Ungeduldige …

Ja, es musste sein, ich wollte wieder ein paar Infos über den Bestellvorgang unseres Tourans haben und telefonierte mal wieder mit M+R bzw. mit Herrn Ritzenhoff.

Bei dem Gespräch erfuhr ich, dass unser Auto am 15. Juni fertig sein sollte und dann etwa zwei bis drei Wochen später bei M+R wäre. So langsam wurde die Sache handfest und deshalb klärte ich alles für die Abholung mit Herrn Ritzenhoff ab.

Dabei konnten wir uns auch darauf einigen den Kaufbetrag vor Ort zu überweisen. Das ist eine wirklich gute Sache und rundet alles ab.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juni 2004