20.000-Kilometer-Service.

Langzeittest Honda Accord Tourer

Monatsbericht Januar 2007

Sie sind hier: Langzeittest >> Honda Accord Tourer >> Monatsberichte >> 2007 >> Monatsbericht Januar 2007
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Februar 2007

20.000-Kilometer-Service.

20.000 Kilometer und kein bisschen Probleme

Am 18. Jänner war es endlich soweit.

Unser Auto hatte den ersten echten Service. Ich hatte mir gleich einen Termin in der Früh ausgemacht, damit ich zusehen konnte, was alles gemacht wurde, und damit ich nicht allzu spät in die Firma fahre.

Zuerst wurde überprüft, ob alle Lampen und die Hupe funktionieren.

Anschließend wurde das Auto auf der Hebebühne gehoben, das alte Motoröl abgelassen und der Ölfilter abmontiert.

Während das restliche Öl immer langsamer abtropfte, wurde das Auto optisch kontrolliert, ob die Bremsen passen, die Lager in Ordnung sind, die Reifen irgendwelche Mängel haben usw.

Danach wurde ein neuer Ölfilter montiert und das Auto fast ganz wieder auf den Boden gelassen. Das neue Motoröl wurde eingefüllt. Jetzt kam der Luftfilter an die Reihe. Nach 21.321 Kilometern war er recht ordentlich verschmutzt, sodass ich meinte, auf die Frage, ob der nur ausgeblasen oder ausgetauscht werden solle, er möge ausgetauscht werden. Selbiges wurde auch beim Pollenfilter gemacht.

Während ich zahlen ging, wurde das Auto gewaschen.

Insgesamt hat das Service 329,59 Euro gekostet. Allerdings waren auch im Preis zwei neue Scheibenwischer dabei.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Februar 2007