Flott unterwegs. Keine Probleme.

Langzeittest Honda Accord Tourer
Monatsberichte 2007

Monatsbericht Mai 2007


Sie sind hier: Langzeittest >> Honda Accord Tourer >> Monatsberichte >> 2007 >> Monatsbericht Mai 2007
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juli 2007

Flott unterwegs. Keine Probleme.

Flott unterwegs

Kilometer: 30.100.

Ende Mai hatte ich geschäftlich im Ausland zu tun. Ein Bekannter (mit einem Porsche) holte mich an der Grenze ab und im Konvoi fuhren wir dann über die Autobahn in sein Büro. Wir fuhren am Anfang so um die 150 bis 160 km/h und auf einmal meinte er, dass er mit seinem Porsche angeben muss. Ich hatte zwar den Kofferraum voll, so um die 100 kg, Ware für den Kunden, aber mithalten konnte ich recht lange, bei etwa 215 km/h habe ich aufgehört, da es mir ein bisserl zu unsicher war, und zweitens auch der Kraftstoffverbrauch bei etwa 25 l/100 km lag.

Ich finde 200 km/h ist flott genug, den Bremsweg will ich da mal nicht wissen …

Auch Kroatien ist eine Reise wert.

Man muss auf der Autobahn mit allerlei Verrücktheiten rechnen:

  1. Es kann vorkommen — es ist mir passiert — dass ein Autofahrer hält und die Fahrgäste auf dem Pannenstreifen aussteigen lässt, und diese überqueren seelenruhig die Autobahn …
  2. Auf einer neu gebauten Brücke wurde das Schild montiert "Halten und Parken verboten" … Hatte leider keine Fotoapparat bei der Hand, da nächste Mal wenn ich dort bin mache ich ein Foto.

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: Alles läuft noch immer problemlos.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juli 2007