Wenn der Winter nicht will, dann montieren wir halt die Sommerreifen.

Langzeittest Honda Accord Tourer

Monatsbericht März 2007

Sie sind hier: Langzeittest >> Honda Accord Tourer >> Monatsberichte >> 2007 >> Monatsbericht März 2007
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht April 2007

Wenn der Winter nicht will, dann montieren wir halt die Sommerreifen.

Heckansicht mit Stoßstangenschutzleiste. Sommerbeginn?

Am 1. März entschieden wir, dass wir den Winter endgültig abschreiben und auf den Tourer die Sommerreifen kommen sollten. Ein kurzer Anruf beim Reifenhändler bestätigte meine Verdacht, dass die Wartezeit sehr kurz sein müsste. Die war auch so. Zehn Minuten später waren wir dort und zwei Personen begannen die Winterreifen abzumontieren. Bevor aber die Sommerreifen montiert werden sollten, bat ich um neue Wuchtung der Sommerreifen. Das war gut so, denn die Werte hatten sich wirklich verändert. Anschließend wurden die Reifen gewaschen.

Insgesamt haben wir für den Reifenwechsel inklusive Wuchten und Waschen 58 Euro bezahlt.

Am 12. März habe ich bei Auto Stahl (Generalimporteur Honda Österreich) für die Heckstoßstange eine Schutzleiste um 159 Euro gekauft.

Am 16. konnte ich das Teil abholen und nachdem ich die Gebrauchsanweisung durchgeblättert und festgestellt habe, dass es mehr als 15° C hat, habe ich die Leiste sogleich montiert. Bilder werden nachgeliefert.

Und alles läuft wie geschmiert.

In den nächsten Tagen sollte ein Adapter kommen, mit dem ich MP3s abspielen kann, denn das Autoradio kann dies leider nicht.

Heckansicht mit Stoßstangenschutzleiste.
Heckansicht mit Stoßstangenschutzleiste.