Kupplung knarzt.

Langzeittest Honda Accord Tourer

Monatsbericht November 2007

Sie sind hier: Langzeittest >> Honda Accord Tourer >> Monatsberichte >> 2007 >> Monatsbericht November 2007
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Dezember 2007

Kupplung knarzt.

Kupplungsprobleme?

Kilometer: etwa 45.000.

Seit kurzen haben wir ein interessantes Problem, das nur auftritt, wenn Motor und Getriebe Betriebstemperatur haben:

Wenn man anfährt (im ersten Gang) hört man ab und zu ein leichtes Knarzen (wie wenn Metall auf Metall scheuert). Ebenfalls knarzt der innere Kupplungszylinder.

Also ab in die Werkstätte. Das Knarzen des inneren Kupplungszylinders wurde sofort bestätigt und mit einem Spezialspray behandelt. Jedoch war das andere Knarzen von der Kupplung einfach nicht zu hören. Nach vielen Anfahrversuchen kam das für mich erlösende Knarzen. Eine gewisse Ratlosigkeit machte sich im Gesicht des Werkstättenleiters bemerkbar. Aber auch er meinte, dass dieses Geräusch zu 100 Prozent von der Kupplung stammen müsse. Also ersuchte er mich, das Auto bei Gelegenheit vorbei zu bringen, damit mit der Garantieabteilung abgeklärt werden kann, wie und was gemacht werden sollte.

Wir einigten uns auf Anfang Dezember, da ich zu dem Zeitpunkt das Auto brauchte.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Dezember 2007