40.000-Kilometer-Service und die ersten Bremsbeläge wurden getauscht. Als Leihwagen einen Honda Jazz. Blick unter die Motorhaube und Seitenansicht unseres Wägelchen.

Langzeittest Honda Accord Tourer

Monatsbericht September 2007

Sie sind hier: Langzeittest >> Honda Accord Tourer >> Monatsberichte >> 2007 >> Monatsbericht September 2007
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Oktober 2007

Ein Blick unter die Motorhaube auf den Motor, der sich noch immer in einem glänzenden Zustand zeigt. 40.000-Kilometer-Service

Am 11. September hatten wir dieses Jahr schon unseren zweiten Service, nämlich den 40.000-Kilometer-Service.

Bei der Übergabe wurde festgestellt, dass die vorderen Bremsbeläge schon sehr abgefahren sind und maximal noch 3.000 bis 5.000 km halten würden. Somit habe ich diese auch gleich mit wechseln lassen. Ebenfalls habe ich, nachdem mich das in letzter Zeit immer mehr störte, die Handbremse nachstellen lassen, da sie meiner Meinung nach von Anfang an etwas zu viel Spiel hatte.

Wie bei jedem Service wurde auch das Öl, der Öl-, der Luft- und der Pollenfilter gewechselt. Auch die Zündkerzen waren diesmal dran.

Ein Motor, glänzend wie frisch aus dem Werk.

Als Leihwagen bekam ich den Honda Jazz. Allerdings hatte ich "gewisse" Probleme damit.

• Man sitzt höher als im Accord.
  • Das Auto (hat erst 6.000 km) riecht sehr intensiv nach Neuwagen — dies hatten wir beim Accord nicht (angeblich wird der Accord mit Geruchsdesigner entwickelt, damit der typische Neuwagengeruch nicht so intensiv ist). Beim Jazz hat es mir auf alle Fälle gereicht, heim zu kommen, da ich davon etwas Kopfweh bekam.
  • Das Auto ist wesentlich windanfälliger.
  • Man findet dafür viel leichter einen Parkplatz.
  • Er ist recht günstig.

So als Leihauto habe ich keine Probleme, mit dem Jazz zu fahren, aber kaufen würden wir uns den sicher nicht.

Seitenansicht des Honda Accord Tourer.
Der Accord ist größer als der Jazz.

Insgesamt hat uns der Service knappe 570 Euro gekostet. So, die nächsten 20.000 km haben wir hoffentlich weiter so wenige Probleme wie bisher.

Der neue Honda Accord Tourer

Ebenfalls am 11. September wurde die Konzept-Studie des neuen Honda Accord Tourer 2008 auf der IAA Frankfurt vorgestellt. Ich muss sagen, dass mir der neue recht gut gefällt. Ich bin neugierig, wie die Endversion auf dem Genfer Autosalon aussehen wird. Wenn er in etwa so aussehen wird, dann glaube ich, dass wir unseren jetzigen hergeben werden und uns den Neuen nehmen werden. Bilder dazu gibt es bei Neues Fenster. Honda.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Oktober 2007