Alltagsbericht, ein Nachtrag zu den Startproblemen und ein Hinweis zur Versicherung.

Langzeittest Subaru Forester
Monatsberichte 2011

Monatsbericht Dezember 2011


Sie sind hier: Langzeittest >> Subaru Forester >> Monatsberichte >> 2011 >> Monatsbericht Dezember 2011
Zum nächsten Artikel. Funkschlüsselbatterie wechseln

Alltagsbericht, ein Nachtrag zu den Startproblemen und ein Hinweis zur Versicherung.

Motorraum Forester. Alltagsbericht

Der Winter, wenn man ihn so mal nennen kann, beginnt langsam, allerdings ohne Schnee — leider.

Immerhin hatte der Winter am 20. Dezember ein kleines Einsehen und bescherte ein paar Schneeflocken.

Im normalen Fahrbetrieb lief alles wie es sollte, keine Probleme mit dem Auto.

Leider bedeutet dies im Gegenzug auch kein Material für einen Monatsbericht.

Koblenz im Schnee.
Koblenz im Schnee.

Startprobleme — Nachtrag

Die im letzten Monatsbericht beschriebene Startproblem trat weiterhin nicht mehr auf. Die Problematik wurde aber inzwischen auch an Subaru Deutschland weitergetragen und dort wollte man sich Gedanken um eine mögliche Lösung machen. Wie es in der Sache weiter geht werde ich hier auf jeden Fall berichten.

Motorraum Forester.
Motorraum Forester.

Versicherung

Der Jahreswechsel bedeutet auch immer einen Schrieb der Versicherung mit der neuen Eingruppierung und den neuen Beiträgen. Dieses Jahr fiel die Veränderung recht moderat aus, der Versicherungsbeitrag ist nur unwesentlich gestiegen, lediglich das Erhöhen der Jahreskilometerleistung wird 2012 eine leichte Mehrbelastung bedeuten.

Bye bye 2011

Der diesjährige Jahreswechsel steht unmittelbar bevor und es geht über Silvester/Neujahr an die Ostsee. Das erste Mal, das ich meinen "Strand" im Winter zu Gesicht bekomme. Auch im Herbst ist die Ostseeküste ein netter Ort zum Urlaub machen.

Monatsrückblick

Der November brachte 2.633 km auf den Tacho.

Der Dezember brachte 3.087 km auf den Tacho.

Der aktuelle Durchschnittsverbrauch über gesamte Laufleistung liegt bei: Neues Fenster. Verbrauchsberechnung bei Spritmonitor.de. (Details zeigt der Link)

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Funkschlüsselbatterie wechseln