Neuer Honda Accord Tourer zur Besichtigung eingetroffen.

Langzeittest Honda Accord Tourer

Monatsbericht August 2008

Sie sind hier: Langzeittest >> Honda Accord Tourer >> Monatsberichte >> 2008 >> Monatsbericht August 2008
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht September 2008

Neuer Honda Accord Tourer zur Besichtigung eingetroffen.

Neuer Accord Tourer

Es macht immer noch sehr viel Freude, mit dem Auto herumzukurven. Allerdings wurde es ab Mitte August wieder enger auf den Straßen, da anscheinend wieder mehr Leute zu Arbeiten begonnen haben und die angenehme Ferienzeit vorbei ist.

Ende August bekam ich von meinem Händler eine Email, dass der neue Tourer eingetroffen ist und auf eine Besichtigung durch uns wartet. Also sind wir am 30. August hin und haben ihn uns mal angesehen. Vom Design schaut er sehr gut aus, und wir würden ihn auch nehmen wollen, wenn wir keinen Hund hätten, denn dadurch entsteht ein gravierendes Problem. Der Kofferraum ist an der schmalsten Stelle (wo Stoßdämpfer montiert sind) nur 78 cm breit. Das sind mehr als 20 cm weniger als bei unserem jetzigen.

Den "Schock" muss man erst mal verdauen, hieß es doch, dass der Kofferraum nur minimal schmaler wurde. Noch dazu wurde das Auto um fast zehn Zentimeter breiter, irgendwie haben wir das nicht so ganz verstanden und haben uns entschieden, den neuen nicht zu nehmen.

Also haben wir uns ein Auto angesehen, dass einen fast so großen Kofferraum hat wie unserer und, wo man auch genug Platz hat, falls mal Gepäck mitgenommen wird. Es war der Honda CR-V.

Preislich liegt er in der Nähe des Tourer und nachdem er uns gefallen hat, haben wir mal eine kurze Probefahrt gemacht. Es ist recht angenehm mit dem Auto zu fahren, da man etwas weiter oben ist, als beim Tourer. Den Wagen, den wir Probe gefahren haben, war etwa sechs Monate alt und hat schon mehr als 12.000 km abgespult.

Nach der Probefahrt haben wir uns noch kurz mit dem Händler zusammengesetzt und unverbindlich über die Preise gesprochen.

Mehr folgt nächsten Monat.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht September 2008