Service in Zagreb (Kroatien). Zentralverriegelung will nicht so ganz.

Langzeittest Honda Accord Tourer

Monatsbericht Juli 2008

Sie sind hier: Langzeittest >> Honda Accord Tourer >> Monatsberichte >> 2008 >> Monatsbericht Juli 2008
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht August 2008

Service in Zagreb (Kroatien). Zentralverriegelung will nicht so ganz.

Fahrertür. 60.000-Kilometer-Service

Am 8. Juli war ich aus beruflichen Gründen wieder mal in Kroatien und habe bei der Gelegenheit gleich einen 60.000-Kilometer-Service machen lassen. Natürlich war der Termin ausgemacht. Von der Leistung und dem Preis war ich angetan. Es wurde laut Serviceheft alles getauscht. Auch der Pollenfilter bei der Klimaanlage. Zusätzlich wurde auch die Heckschutzleiste wieder richtig angeklebt, da sie sich leider schon etwas zu lösen begonnen hatte. Auch nahm ich gleich zwei Frontscheibenwischer mit. Alles zusammen hat mich der Service 260 Euro gekostet. Der 20.000-Kilometer-Service in Wien hat mich um 100 Euro mehr gekostet! Ein einziger Unterschied war: Das Auto wurde nicht gewaschen — das war aber bei dem Wetter eh egal, da es immer wieder regnete.

Somit kann es sein, dass ich den 80.000-Kilometer-Service wieder in Kroatien machen lasse.

Zentralverriegelung will nicht so ganz

Mitte Juli stellte ich fest, dass aus irgendeinem Grund die Zentralverriegelung nicht mehr so funktioniert, wie es sein sollte. Es machte sich wie folgt bemerkbar: Wenn ich über die Fernbedienung aufsperren wollte, wurden alle Türen außer der Fahrertür und der Heckklappe entriegelt. Beim Zusperren war es genau umgekehrt. Also mal wieder zum Händler. Nach etwa zwei Stunden ist klar, das "Stellglied" ist defekt; Austausch natürlich auf Garantie.

Am 24. Juli brachte ich das Auto wieder zum Händler und machte dort die beiden Fotos. Das Stellglied befindet sich ein Stückerl oberhalb der linken Hand des Mechanikers. Nach anderthalb Stunden war die Arbeit getan und die Zentralverriegelung funktionierte wieder so wie sie soll.

Fahrertür.
Fahrertür mit demontierter Verkleidung.

Stellglied der Zentralverriegelung.
Stellglied der Zentralverriegelung.