Good bye Accord Tourer, hallo CR-V.

Langzeittest Honda Accord Tourer

Monatsbericht September 2008

Sie sind hier: Langzeittest >> Honda Accord Tourer >> Monatsberichte >> 2008 >> Monatsbericht September 2008

Good bye Accord Tourer, hallo CR-V.

Time to say good bye. Das Ende des Accord Tourer 2.0 i-VTEC Sport

19.09.2008, Kilometer: 65.068.

Was für ein Zufall:

1. Es gibt eine Eintausch-Prämie, wenn man den CR-V kauft.

Ich habe mich mal bei unseren Verkehrsklub erkundigt, wie die Preise für unseren derzeitigen Accord Tourer sind. Leider sind wir viel zu viele Kilometer unterwegs gewesen, das kostet uns etwa 1.500 Euro. Das Angebot ist aber so hoch, das wir fast gleich viel bekommen, wie der Händler selber bekommen kann.

2. Am Wochenende vom 5. bis 7. September gibt es die Allradmesse.

Am Samstag, 6. September waren wir auf der Allradmesse, denn da konnte man mal die Geländegängigkeit des SUV testen. Ich muss sagen, dass ich sehr zu frieden bin. Dass man nicht ins schwere Gelände damit kann, versteht sich ja eh, da fahr ich lieber mit einem Steyr Pinzgauer oder ähnliches.

Nach langem Verhandeln und Vergleichen mit der Konkurrenz haben wir am 9. September den Kaufvertrag für einen CR-V unterschrieben und gleichzeitig einen Verkaufsvertrag für unseren Accord Touer.

Die zweieinhalb Jahre hat er uns nie im Stich gelassen, einmal im Jahr wollte er halt einen besonderen Service (einmal Kupplung tauschen und einmal ein Stellglied in der Fahrertür).

Hier zum Abschluss ein paar Details:

Gefahrene Kilometer: 65.063
Spritverbrauch: 6.416,63 Liter Super
Preis für Sprit: 7.253,89 Euro
Erhaltungskosten (Service, Auto waschen, usw.): 4.470,32 Euro

Time to say good bye.
Abschiedsfoto von unserem Tourer.

Time to say good bye. Time to say good bye.
Abschiedsfoto von unserem Tourer.