Urlaub in Kroatien.

Langzeittest Honda Accord Tourer

Monatsbericht Juni 2008

Sie sind hier: Langzeittest >> Honda Accord Tourer >> Monatsberichte >> 2008 >> Monatsbericht Juni 2008
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juli 2008

Urlaub in Kroatien.

Honda Accord Tourer vor dem Meer. Endlich Urlaub

Wie schon angekündigt waren wir in Kroatien auf Urlaub. Es verschlug uns auf die Insel VIR, in der Nähe von Zadar.

Auf den Autobahnen ist das Fahren sehr schön, da erstens wenige Auto fahren und zweitens die Straßen noch recht neu sind. Leider wird es mit den Verkehrsschildern fast überhaupt nicht genau genommen. Da stehen Geschwindigkeitsbegrenzungen und keiner hält sich dran, dann stehen mitten am Land Ortschilder, obwohl der Ort (mit den Häusern) erst in ein paar Kilometern später beginnt. Überholverbote werden von den Einheimischen sowieso ignoriert — Also man muss schon aufpassen wie man fährt — am schnellsten ist es einem Einheimischen nachzufahren, so mit ein paar Sekunden Sicherheitsabstand.

Nachts war auf den Straßen fast nichts los, denke aber, dass sich das mit Saisonbeginn geändert hat. Wir sind vor Saisonbeginn (20. Juni) schon wieder zu Hause gewesen.

Leider geht auch der schönste Urlaub vorbei und durch das viele Herumfahren haben wir schon fast 60.000 km mit dem Wagen zurück gelegt.

Voraussichtlich werde ich im Juli wieder beruflich in Zagreb zu tun haben, vielleicht lasse ich da gleich bei Honda Zagreb den 60.000-Kilometer-Service machen.

Honda Accord Tourer vor dem Meer.
Am letzten Zipf der Insel, dahinter nur MEER!

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juli 2008