Endlich wieder ein Touran-Treffen im Odenwald, die Anreise aber urlaubsbedingt mit einem Fiat.

Monatsbericht September 2007

Sie sind hier: Langzeittest >> VW Touran >> Monatsberichte >> 2007 >> Monatsbericht September 2007

Crosstouran im Gelände. Kleiner Umweg zum Touran-Treffen

05.09.2007 bis 16.09.2007, Kilometer: etwa 96.000.

Endlich Urlaub — am 5. ging es mit dem Wohnmobil meiner Eltern los Richtung Süden; geplant war ein Besuch der Flugshow in Kirchheim, Wiedersehn mit Zyloric, kleiner Ausflug nach Österreich und dann zurück in den Norden zum Touran-Treffen im Odenwald.

Da die A3 schon mehr als bekannt war, fuhren wir hinter Köln erst mal auf die linke Rheinseite — per Fähre.

Hobby-Wohnmobil auf der Fähre.
Erster kleiner Halt auf der Fähre hinter Köln.

Die erste Nacht verbrachten wir in der Nähe der Loreley auf einem Stellplatz von einem Winzer. Von hier ging es dann herunter nach Kirchheim. Dort verbrauchten wir aber nur eine Nacht, da es tierisch regnete und zogen direkt weiter zu Zyloric. Nach einem entspannten Abend machten wir uns weiter auf nach Gschnitz im Wipptal.

Da auf dem Brenner die Servicestation defekt war, mussten wir unser Frischwasser aus dem naheliegendem Bach per Wasserflasche auffüllen — 150 Liter!

Wassertank mit Flasche befüllen.
Wassermarsch — ein schönes Wortspiel.

Was macht man in den Bergen? Wandern! Nachdem wir an einem Tag die Laponisalm ohne weiteres bewältigt hatten, trauten wir uns am nächsten Tag nach oben: St. Magdalena, Eine kleine Kapelle mitten am Berg auf 1661 m.

St. Magdalena im Spätsommer.
Ein Traum von Kapelle.

Lustigerweise trafen wir hier den Skilehrer meiner Eltern — Ihren Kurs hatten sie vor fast 30 Jahren …

Nach einem ausgiebigen Einkauf allerlei leckerer italienischer Köstlichkeiten fuhren wir dann über Füssen nach Heilbronn, schliefen dort noch eine Nacht und dann ging es nach Lindenfels zum Touran-Treffen.

Aber mit dem Wohnmobil auf das Treffen? NEIN!

Fahrzeugübergabe im Odenwald.
Meine Mutter, Heide & Manfred, Mirjam & Ich in Lindenfels bei der Übergabe der Fahrzeuge.

Meine Eltern kamen mit unserem Touran nach Lindenfels — hier wurden die Fahzeuge getauscht — wir wollten den Touran für das Treffen und meine Eltern nach dem Treffen weiter nach Kroatien.

Ein Treffen im Odenwald hat immer was — Heide und Manfred kennen die Gegend so gut und haben immer was Hervorragendes auf die Beine gestellt.

Erlkönig hinter Blättern?
Was versteckt sich da im Busch?

Crosstouran am Hang.
Endlich mal im Gelände.

Da wir auch nicht ganz so Fußstarke bei der Wanderung im Felsenmehr hatten, durfte einer mit seinem Touran den Weg befahren. Eine absolute Ausnahme!

Gruppenfoto der teilnehmenden Fahrzeuge.
Alle haben fleißig am Hang posiert.

Leider wurde das Treffen von einem leichten Hörsturz bei meiner Mutter überschattet — aber meine Mutter war nicht unterzukriegen — die Reise ging nach Kroatien.

Alles in allem ein sehr schönes Treffen und nach einer Woche in einem Wohnmobil war es wieder schön im Touran zu sitzen.