Meinungen zum Opel Zafira, die mich per Email erreicht haben.

Meinungen
Emails

Emails im September 1999

Sie sind hier: Langzeittest >> Opel Zafira A >> Meinungen >> Emails >> Emails im September 1999

Meinungen zum Opel Zafira, die mich per Email erreicht haben.

Viele Anfragen, die an mich gerichtet sind, wären im Diskussionsforum sicherlich besser aufgehoben. Dort finden Sie viele kompetente Zafirafahrer, die gerne ihre Frage beantworten.

Eine Rechtsberatung kann und darf ich nicht durchführen. Meine Antworten stellen daher stets nur meine persönliche Meinung dar.

Robert Macke aus Stuttgart hatte auf der Homepage von Opel eine Anfrage zur Kratzempfindlichkeit der Türinnenverkleidung gestellt und folgende Antwort erhalten:

Adam Opel AG am 09.09.1999:

[…] Hinsichtlich Ihrer Anmerkung zu der Kratzempfindlichkeit der Türinnenverkleidung des Opel Zafira, können wir Ihnen an dieser Stelle versichern, dass wir unsere Fahrzeuge ständig modifizieren, um unseren Kunden ein entsprechend qualitativ hochwertiges Produkt anbieten zu können. […]

Oliver:

Da ist Opel mit seiner Aussage ja sehr zurückhaltend und unverbindlich geblieben ("können wir Ihnen an dieser Stelle versichern, dass wir unsere Fahrzeuge ständig modifizieren"). Super! Aber ich kann Dir bestätigen, dass zumindestens der im Modelljahr 1999 eingesetzte Kunststoff der Türverkleidung und der Lenkradverkleidung recht kratzempfindlich ist. Ich habe Anfang Juli 1999 einen Zafira probegefahren. Genau den gleichen durfte ich im Oktober nochmals fahren, als mein Wagen in der Werkstatt war. Dieser Zafira hatte mittlerweile 15.000 km auf dem Zähler. Und rund um das Zündschloß und ebenfalls um den Türöffner herum ist der Plastik vollkommen zerkratzt gewesen. Allerdings wurde dieser Wagen natürlich auch sehr stark strapaziert, denn die "Probefahrer" müssen das Zündschloß ja erst "suchen". Bei meinem Fahrzeug (Modelljahr 2000) kann ich noch keine Kratzer entdecken.