Langzeittest Nissan X-Trail
Inhaltsverzeichnis und Hilfe

Inhaltsverzeichnis und Hilfe.

Inhaltsverzeichnis

Das Inhaltsverzeichnis dient dem schnellen Überblick und zur Erleichterung der Bedienung von textbasierten Browsern wie zum Beispiel Lynx. Seiten, welche Downloads enthalten, sind kursiv angegeben. Seiten mit interaktivem Inhalt sind in fetter Schrift dargestellt.

• Hauptseite
    • Monatsberichte
      • Monatsberichte 2004
        • Mai 2004: Gründe für den Kauf und Vergleiche mit anderen Fahrzeugen. Dann kam der Pickup. Die erste Begegnung mit dem X-Trail. Fahrzeugsuche und die Vorteile des Internets.
        • Juli 2004: Es ist Liefertermin. Die ersten Kilometer. Planung der Um- und Anbaumaßnahmen. Einbau der Freisprecheinrichtung. Ausbesserung des Unterbodenschutzes.
        • August 2004: Bisheriger Dieselverbrauch. Schutzfolie für den Heckstoßfänger. Defekt an einem Parksensor. Auch Marder lieben Nissan. Erster "freiwilliger" Ölwechsel. Änderung der Parksensorenelektrik. Versiegelung mit Acryl.
        • September 2004: Wenig Spannendes im Monats September: Der erste Wohnwagenurlaub stand an und der Einbau von einer Tönungsfolie und von Windabweiser wurde vollzogen.
        • Oktober 2004: Das Serviceheft ist endlich eingetroffen. Elektrisch beheizbare Außenspiegel wurden bestellt und eingebaut und die Außenscheiben mit einem Regenabweiser behandelt. Vorstellung des Nissan Zentrums Nürnberg und meine Erfahrungswerte. Ein Rückfahrsensor ist wieder defekt.
        • November 2004: Camping im schönen Main-Spessart. Erster außerplanmäßiger Werkstattaufenhalt. Abholung von der Werkstatt. Tatsächliche Abholung von der Werkstatt. Austausch des defekten Rückfahrsensors. Zusammenfassung des Monats.
        • Dezember 2004: Ein ruhiger Dezember lag hinter mir mit nur einem kurzen Werkstattaufenhalt. Das Fazit über die Scheibenpolitur wird gezogen.
      • Monatsberichte 2005
        • Januar 2005: Eine Statistik für die X-Trail Probleme wird erstellt. Schriftverkehr zwischen mir und Nissan Deutschland wegen meines Schaltproblemes. Bisheriger Kraftstoffverbrauch pendelt sich ein.
        • Februar 2005: Meine Erfahrung mit der Handynavigation und deren Kosten. Die neue Standheizung wurde eingebaut und erste Erfahrungen konnten gesammelt werden. Der allradgetriebene X-Trail schlägt sich wacker im schneereichen Süden.
        • März 2005: Die Kältewelle legt tausende Nissan lahm. Die magische 10.000-Kilometergrenze ist erreicht. Totalausfall. Schreiben an Nissan Deutschland. Der X-Trail ist repariert.
        • April 2005: Antwortschreiben von Nissan. Anruf von meiner Werkstatt bezüglich des Getriebeproblems. Frage nach den bestellten Teilen für das Getriebe. Camping im schönen Frankenland.
        • Mai 2005: Ein ruhiger Monat ging zu Ende. Unser Sommerdomizil haben wir ausgesucht, das Getriebe wurde zerlegt und die neue Ölschiene eingebaut. Ob sie Erfolg verspricht?
        • Juni 2005: Von den Schaltproblemen ist nichts mehr spürbar und wir brachen zu unserem Sommerurlaub nach Kroatien auf.
        • Juli 2005: Das Resümee der Hinfahrt wird gezogen und der Campingplatz wird vorgestellt. Der jährliche Kundendienst wird bald fällig.
        • August 2005: Der jährliche Kundendienst stand an und ich beschloss mich von meinem Auto zu trennen. Eine Internetauktion wurde gestartet.
        • September 2005: Der September verlief ohne Probleme und die Auktion bei Ebay brachte nicht den gewünschten Erfolg.
        • Oktober 2005: Trotz Kälteeinbruches problemloses Fahren. Nissan ruft in Europa über 120 000 Fahrzeuge zurück.
        • November 2005: Auch im November läuft der X-Trail wie am Schnürchen. Ich habe ihn trotz der problemlosen letzten Wochen verkauft. Resümee über den Nissan X-Trail.
    • Technik
    • Inhaltsverzeichnis und Hilfe
    • Über den Testfahrer Christian Leitsch
    • Diskussionsforen
      • Homepage Langzeittest.de Aktualisierung, Lob, Kritik, Wünsche und Verbesserungsvorschläge zur Homepage Langzeittest.de.
      • Vertragshändler und Werkstätten Erfahrungen mit Nissan-Vertragshändlern und -werkstätten.
      • Allgemein Allgemeine Fragen und Informationen zum Nissan X-Trail und Alles, was nicht durch die übrigen Foren abgedeckt wird.
      • Kaufentscheidung Fragen und Informationen zur Kaufentscheidung eines Nissan X-Trail. Vor- und Nachteile eines Nissan X-Trail im Vergleich zu anderen Fahrzeugen.
      • Positive Meinungen und Erfahrungen Auch wenn in den übrigen Foren viel über Probleme mit dem Nissan X-Trail berichtet wird, so überwiegen doch die positiven Aspekte an diesem Wagen. Hier können Sie ihre positiven Meinungen und Erfahrungen kundtun.
      • Probleme, Reparaturen und Garantie Fragen und Informationen über Probleme beim Nissan X-Trail, über durchgeführte Reparaturen und Behandlung von Garantiearbeiten.
      • Technik Technische Informationen und Fragen zum Nissan X-Trail, zu Sonderausstattungen und Zubehör.
      • Tuning und Veredelung Informationen, Fragen und Erfahrungen zum Tuning und zur Veredelung des Nissan X-Trail durch Produkte von Drittanbietern.

Hilfe

Email senden Steht für Email. Wenn Sie den daneben stehenden Verweis anklicken, können Sie eine Email an die betreffende Person senden.

Seite in deutsch   English page   Page en français   Página italiana   Nederlandse pagina   Die Flaggen stehen vor Verweisen auf fremdsprachige Webseiten.

Steht vor Verweisen auf eine fremde Website! Sie verlassen damit den Langzeittest. Die Seite wird in einem neuen Fenster angezeigt.

Download einer Datei   Steht vor Verweisen auf eine gepackte Datei zum Downloaden.